KundenfeedbackKundenfeedback Genny

Interview Gerald Staudinger

Interview Genny

Best of GENNY:
Der Star unter den Elektro-Rollstühlen

„Der Service von UM24 ist vorbildlich, schnell und unkompliziert. Meine GENNY bietet jederzeit und überall 100 Prozent Mobilität. Einfach sensationell.“

 

Herr Staudinger, Sie haben sich für einen GENNY entschieden. Warum?
Ich will mit meinen 36 Jahren einfach keine Limits akzeptieren und Spazier-, Wald- und Wanderwege meistern ohne mir Sorgen machen zu müssen, stecken zu bleiben.

Weshalb ist diese Technologie so faszinierend?
Ich fahre nahezu täglich und bei jedem Wetter mit meinem Hund spazieren. Das sind etwa 2 bis 3 km. Hierfür brauche ich lediglich 1 ½ Stunden. Zudem mache ich längere Ausflüge. Zwar habe ich nur die Straßenversion, aber die Geländefähigkeit meiner GENNY ist unglaublich. Ich komme mit ihr auch im Offroad-Gelände bestens zurecht.

Wie beurteilen Sie die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs?
Im Sommer lasse ich mein Auto stehen und fahre mit meiner GENNY in die Stadt zum Einkaufen. Da gibt es keine Parkplatzprobleme und ich komme überall hin. Da spare ich mir viel Geld, da Benzin mehr kostet als das Aufladen meines Elektro-Rollstuhls. Ein Beispiel: Mit Stromkosten von nur 1 Euro kann ich 100 Kilometer zurücklegen. Das ist echt super!

Herr Staudinger, Sie haben auf Ihrer GENNY in nur 5 Jahren knapp 10.000 km zurückgelegt. Mit dieser km-Leistung zählen Sie sicherlich zu den Spitzenfahrern. Wollen Sie ins Guinness-Buch der Rekorde?
Vielleicht (lacht). Vor 5 Jahren dachte ich nicht im Traum daran, wie sehr sich mein Leben durch eine GENNY verändern wird. Ich bin jetzt absolut mobil und unabhängig. Plötzlich kann ich wieder Orte besuchen, an die ich schon seit meinem Unfall vor 15 Jahren nicht mehr war. Überall wo ich aufgrund starker Steigungen oder schwierigem Untergrund mit meinem alten Rollstuhl steckenblieb, fahre ich heute locker bis zum gewünschten Ziel. Keine Location ist sicher vor mir (lacht). Ich komme überall hin und das ohne auf Menschen angewiesen zu sein. Gerade dieses selbstbestimmte Leben ist mir ganz besonders wichtig.

Wie empfanden Sie die Beratungsleistung der UM 24 GmbH?
Der Service von UM24 ist vorbildlich, schnell und unkompliziert. Meine GENNY bietet jederzeit und überall 100 Prozent Mobilität. Einfach sensationell. Ich wurde immer nett und freundlich beraten und betreut, es wurde auf alles umfassend eingegangen. Technische Probleme wurden rasch behoben!

Wo werden Sie Ihre GENNY in Zukunft noch einsetzen? Planen Sie eine längere Reise?
Ich werde meine GENNY auch in Zukunft für das tägliche Spazierengehen mit meiner Berner Sennenhündin Cora nutzen. Auch im Urlaub möchte ich auf meine GENNY nicht verzichten. Die darf in Zukunft nicht mehr fehlen! Mal sehen wohin die Reise geht…

Herr Staudinger, wie ist das bisherige Feedback Ihrer Familienangehörigen und Ihres Freundeskreises zu Ihrer Kaufentscheidung?
Das Feedback ist mehr als super, sie sind alle überrascht wie gut die Segway-Technologie funktioniert und dass ich diese im Sommer bei Hitze und im Winter bei Schnee und Eis täglich nutze! Im Alltag muss ich ständig Fragen zur GENNY beantworten, da die Leute selten oder bisher noch nie einen solchen Hightech-Rollstuhl gesehen haben.

Würden Sie Urban Mobility 24 weiterempfehlen?
Definitiv und ein klares JA, ich würde die GENNY zu 100 Prozent weiterempfehlen und den Service bei euch in Deggendorf!

Herr Staudinger, vielen Dank für das Gespräch.

Das Interview führte François Baumgartner, Manager Marketing & Communication UM24